Nachgekocht
  • //  Von
  • //   9. Februar 2018

Ofen-Rosenkohl mit Parmesan

1 Portionen
200 kcal/pP
40min

Zutaten

  • 250g Rosenkohl (frisch oder TK)
  • Olivenöl
  • 2 EL Honig
  • 1 EL Chiliflocken
  • Prise Salz
  • Parmesan (gerieben oder Flakes)

Rezept

Mein Fundstück von Küchenchaotin. Ich wollte ein schnelles Mittagessen und hatte ausser Tiefkühlpizza im wesentlichen nur noch eine halbe Packung TK-Rosenkohl zu Hause. Also das Beste draus machen! Super einfach, sehr lecker und definitiv auch mal als Beilage geeignet!

Zubereitung

  1. Ofen auf 200° Ober- und Unterhitze vorheizen
  2. Den Rosenkohl ggf. auftauen und/oder putzen. In Viertel schneiden und mit etwas Olivenöl, Honig, Chiliflocken und dem Salz in einer Schüssel vermischen.
  3. Den Rosenkohl auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und für 30min in den Ofen schieben. Zwischendurch wenden.
  4. Den heißen Rosenkohl mit Parmesan bestreuen und gleich servieren.
Guten Appetit!

No Comments Found

Leave a Reply